Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
04263/935-0
Kartensperr-Telefon
116 116
Öffnungszeiten

Montag:

8 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr

Dienstag:

8 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr

Mittwoch:

8 - 12 Uhr

Donnerstag:

8 - 12 Uhr und 14 - 18:30 Uhr

Freitag:

8 - 16 Uhr durchgehend

Unsere BLZ & BIC
BLZ29152550
BICBRLADE21SHL

Aktiv in der Region

Vergünstigungen mit Ihrem Girokonto

Mit einem Girokonto der Sparkasse Scheeßel profitieren unsere Kunden von günstigeren Eintrittspreisen. Zum Beispiel bei Veranstaltungen, die von uns organisiert oder in besonderer Weise gefördert werden. Einfach mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) ausweisen und sparen - denn Ihr Girokonto ist mehr wert!

Ausstellung von Renate Kreitner-Schläfke

Noch bis zum 30. November 2018 stellt Frau Renate Kreitner-Schläfke eine Auswahl ihrer Werke in der Kundenhalle der Sparkassen-Hauptstelle in Scheeßel aus. Das Zeichnen und Malen war für die in Vahlde lebende Künstlerin schon immer eine große Leidenschaft. Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben im Jahre 2003 nahm sie ihr Hobby wieder intensiver auf. In Mal- und Zeichenkursen verfeinerte sie ihre Techniken. Mit Öl und Acryl auf Leinwand, aber auch mit Kaffee, Acryl-Stiften, Liner, Pastellkreide und Grafik entstanden viele ihrer Werke.

Eine ihrer Vorlieben ist die Auseinandersetzung mit heiklen Themen - sie sucht die Herausforderung, ihre Gedanken in den Bildern zu formen. 
In zahlreichen Gemeinschaftsausstellungen hat Renate Kreitner-Schläfke einen Querschnitt ihrer Bilder präsentiert; jetzt zeigt sie das erste Mal allein eine eigene Ausstellung. In diesem Ausstellungsmonat ist die Künstlerin immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr in der Sparkassen-Kundenhalle zum Gespräch anzutreffen.

i